Nutritional information

Meat is vital power

Meat and cold cuts are important parts of a balanced diet. Meat contains high grade proteins which are the basis for a lot of vital functions. For example, proteins are basic modules of our cells and they influence muscles, tissue and nerves.

 

 

Important nutrients

Moreover, meat contains micronutrients such as iron, zinc and selenium as well as different vitamins (especially B vitamins), essential for the human body. Some of our products also contain probiotic cultures supporting the immune system as well as Omega-3 fatty acids which are positive for the cardiovascular system.

 

 

Enjoy low-fat

Weight-conscious consumers should buy low-fat meat products. ‘Low in fat because of more lean meat‘ has long been a Döllinghareico principle. We offer a large selection of low-fat meat products, ranging from barbecue sausages to spreadable sausages and poultry sausages.

 

At the same time we maintain the typical flavour. Whether it is Hademarscher Schinkenmettwurst with only 3% fat or Schinkensalami with not more than 10% fat – we guarantee low-fat taste.

Ernährungsinformationen

Fleisch ist ein Stück Lebenskraft

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Fleisch und Aufschnitt einfach dazu. Nicht umsonst spricht man von einem „guten“ Stück Fleisch. Fleisch enthält vor allem sehr hochwertige Proteine (Eiweiß), die der menschliche Körper besonders gut verwerten kann, und die die Grundlage für viele lebenswichtige Funktionen bilden.

 

So gehören Proteine z.B. zu den Grundbausteinen all unserer Zellen und haben sowohl Einfluss auf den gesamten Körperbau als auch auf Muskeln, Gewebe und Nerven.

 

 

Wichtige Nährstoffe

Außerdem enthält Fleisch Spurenelemente, wie Eisen, Zink und Selen, sowie verschiedene Vitamine (insbesondere B-Vitamine) die für den menschlichen Organismus ebenfalls essentiell sind. Einige unserer Produkte enthalten darüber hinaus probiotische Kulturen, die das Immunsystem unterstützen, sowie mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken können.

 

 

Fettarm genießen

Wer besonders figurbewusst genießen möchte, greift am besten zu Fleischwaren mit einem reduzierten Fettanteil.

Dabei behalten wir natürlich den typischen, unverfälschten Geschmack bei.
Von der Hademarscher Schinkenmettwurst mit nur 3 % Fett über die Schinkensalami mit 10 % Fett bis hin zur reinen Rindssalami mit einem 15 % Fettanteil – wir garantieren den vollen Genuss: So leicht, so lecker!